Saturday, August 13, 2011

Kreativität / creativity

Nachdem ich Anfang der Woche mit der Programmierung der Webseite beschäftigt war, wollte ich den Rest der Woche meine Zeit auch non-digitalen Projekten schenken. Inspiriert von den Designs des britischen Künstler und Designer Si Scott (www.siscottstudio.com) wollte ich versuchen einzelne Buchstaben durch Ornamente zu verschönern. Naheliegend war es, das Wort "Kreativität" dazu zu verwenden. Zuerst mussten die Buchstaben in Bleistift gezeichnet werden, um dann Ornamente hinzuzufügen. Nachdem alles vorgezeichnet war, wurde es noch mit einem schwarzen Stift nachgefahren und nach ein paar Stunden war das Wort fertig.

As I spent the beginning of the week with programming my website, I wanted to dedicate some of my time of the rest of the week to a non-digital project. Inspired by the designs of UK based artist and designer Si Scott (www.siscottstudio.com), I wanted to try illustrating letters. I chose to illustrate the word "Kreativität", which means creativity in german. At first I had to sketch the letters to then add the ornaments. After everything was sketched I traced it with a pen and after some hours the illustrated word was finished.







Eine gute Freundin von mir aus Frankreich, die sich für Jobs als Innendesignerin in Paris bewerben möchte, bat mich, ein Design für die Titelseite ihrer Bewerbung zu gestalten. Ihr Logo sollte darin vorkommen, illustriert durch Ornamente und der Titel "Curriculum Vitae" musste natürlich auch drauf sein. Hier seht ihr einige Bilder der fertigen Titelseite.

A good friend of mine from France, who is planning to apply for jobs as an interior designer in Paris, asked me to design a cover page for her CV. Her logo, ornaments and of course the title "Curriculum Vitae" had to be in the design. You can find pictures of the finished design below.



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...